Mit Teamentwicklung in Zürich gemeinsam motiviert auf Erfolgskurs!

Wenn die Teamleistung schwächelt, macht sich das in Zahlen und der Arbeitsatmosphäre bemerkbar. Spürst du, dass die Teamarbeit in deinem Unternehmen optimiert werden kann? Dann ist ein Teambuilding Workshop in Zürich die perfekte Lösung, um wieder auf die Erfolgsspur zu gelangen. Mit meinem Angebot unterstütze ich Unternehmen aller Grössen und Branchen und komme gerne direkt zu dir. Die Teamentwicklung in Zürich kann auch in Englisch für internationale Teams stattfinden.

Let’s boost your team spirit!

2 Menschen stehen und zeichnen auf einem Whiteboard

Individuelle Teamentwicklung

Für die Teamentwicklung in Zürich biete ich keine Standardlösungen, sondern massgeschneiderte Konzepte an, die ich im Vorfeld mit dir als Auftraggeber abstimme. Hierbei berücksichtige ich die speziellen Anforderungen und Herausforderungen, die sich in deiner Branche und insbesondere in deinem Unternehmen ergeben. Deine Situation und Ziele für die Teamentwicklung kannst du mir gerne in einem unverbindlichen Erstgespräch schildern.

Foto vom LEGO SERIOUS PLAY Workshop in Zürich
In meiner Rolle als Expertin für Teamentwicklung befähige ich Teams dazu, in einer positiven und respektvollen Arbeitsatmosphäre gemeinsam deine Kernaufgaben zu erfüllen und deine Ziele zu verwirklichen.

Teamentwicklung Zürich mit LEGO® Serious Play® Methode

Für die Umsetzung dieser Formate setze ich unter anderem auf die LEGO® Serious Play® Methode oder andere taktile Methoden, die kreativ sind und im Team einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

 

Was macht man bei Teamentwicklung?

Die Ziele der Massnahmen zur Teamentwicklung sind konstant

  • Steigerung der Leistung und Effizienz des Teams.
  • Identifizierung der Stärken und Schwächen der Teammitglieder.
  • Definition von Aufgaben und ihre Verteilung im Team.
  • Verbesserung der internen und externen Kommunikation auf Augenhöhe.

 

Wann ist Teamentwicklung sinnvoll?

Teamentwicklung kann in vielfältigen Szenarien von Nutzen sein. Hier ist ein knapper Überblick über potenzielle Themenschwerpunkte:

Zusammenstellung eines neuen Teams

Hier dreht sich alles um das Kennenlernen, den Aufbau von Vertrauen und die Festlegung gemeinsamer Spielregeln für eine optimale Zusammenarbeit. Das Ziel: Das Team ruckzuck durch gegenseitiges Vertrauen auf Höchstleistung trimmen!

Teamentwicklung bei Konflikten

Mit Empathie erkennst du Ursachen von Konflikten und entwickelst gemeinsam ansprechende Lösungen. Wir verstehen warum der Schuh, drückt und gestalten alternative Verhaltensweisen, um zurück zu einer respektvollen und produktiven Zusammenarbeit zu finden. Durch die Anwendung der LEGO® Serious Play® Methode lassen sich weitere Verletzungen vermeiden, da wir auf einen sachlichen Austausch setzen und über Modelle kommunizieren.

Resilienz und Selbstführung

Du möchtest, dass dein Team individuelle Resilienz und Teamresilienz aufbaut, um stressige Situationen bewusster zu bewältigen? Dabei einigen wir uns auf Werte und Abläufe in einer positiven und konstruktiven Atmosphäre.

Verbesserung der Teamarbeit in bereits bestehenden Teams

Wir setzen den ersten Meilenstein mit einer Bestandsaufnahme: Wo steht unser Team aktuell? Im Anschluss arbeiten wir zusammen an der Frage: «Wie können wir als Team künftig noch erfolgreicher zusammenarbeiten?» Welche Methode wir anwenden erarbeiten wir im unverbindlichen Erstgespräch.

Welche positiven Effekte bietet eine Teamentwicklung in Zürich?

Erkenne und aktiviere ungenutzte Potenziale in deinem Team.

Engagierte Mitarbeiter, die Freude an ihrer Arbeit haben.

Teams auf Höchstleistungsniveau, die erstklassige Arbeitsergebnisse erzielen.

Eine professionelle Teamentwicklung stärkt den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe.

Teamentwicklung Workshop in Zürich buchen

Unsere Teamentwicklungs-Workshops sind sowohl als eigenständige Teambuilding-Veranstaltungen als auch als Begleitung für kontinuierliche Entwicklungsprozesse verfügbar.

Lass dein Team aufblühen! Mit Teamentwicklung wird es nicht nur effektiver, sondern auch zufriedener! Wir können gerne in einem kostenlosen Vorgespräch dein Anliegen besprechen und erste Fragen klären.

Ich freue mich auf den Austausch mit dir.

«Mit meinem Teambuilding Workshop bringen wir dein Team zurück auf die Erfolgsspur.

Nadine Oppenheim von Pin-Point Consulting

Nadine Oppenheim
Gründerin und Geschäftsführerin von Pin-Point Consulting, Zürich