Über uns

Das bin ich

Nadine Oppenheim

Gründerin und Geschäftsführerin von Pin-Point Consulting


Meine treibende Kraft ist die Neugier. Ich liebe es, neue Themen zu erforschen, meinen Horizont zu erweitern und so die Punkte mit den neu geschaffenen Einsichten zu verbinden. Als empathische Kommunikationsperson mit über 15 Jahren Erfahrung befasse ich mich mit dem Narrativ. Meine Toolbox habe ich durch einen Master of Arts in Digital Management bei Hyper Island zusammen mit der Teesside University durch Design Thinking, Teamentwicklung, Business Model Development und Innovation Management erweitert.

Die wichtigsten Stationen meiner beruflichen Karriere

  • Corporate Communications Manager bei RobecoSAM
  • Corporate & HR Communications bei Ringier
  • Assistenz Head Global Corporate Communications bei ABB (International)
  • PR-Associate bei Burson Marsteller
  • PR-Associate bei Farner PR

Die Meilensteine auf meinem Bildungsweg

  • MA Digital Management, Hyper Island / Teesside University London
  • Certified Lego® Serious Play® Facilitator
  • Kommunikator FH in Unternehmenskommunikation und Wirtschaftsjournalismus, ZHAW (Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaft)
    Lego Serious Play Certified Facilitator Logo